UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung eSoccer

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Regionalmeisterschaft Mitte

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat den eSoccer-Landespokal ins Leben gerufen. Die Finalrunde ist für den 01. Juni 2019 geplant. Die Qualifikation zu diesem Finale läuft über sieben Regionalmeisterschaften. Der Kickoff findet in Schönebeck statt, austragender Verein ist Union 1861 Schönebeck.

Gespielt wird im 2 vs. 2 an der PlayStation 4. Maximal 128 Teams können pro Regionalmeisterschaft antreten, wobei dabei jeder Verein aus der jeweiligen Region einen Startplatz garantiert hat. Meldet nicht jeder Verein ein Vertreterteam, wird nach Datum der Anmeldung aufgefüllt. Daher gilt: der frühe Vogel fängt den Wurm. Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet Ihr unter www.fsa-esoccer.de.

Am 16. Dezember kamen Sportler in die Barbarastraße, um sich im 2 vs. 2 auf der PlayStation 4 zu messen. Gespielt wurde das aktuelle Fifa-Spiel. Dabei gab es in vier Gruppen spannende Spiele. Es wurde viel gejubelt und geschimpft - so wie es sich für eine anständige Partie Fifa gehört. Nach jedem Spiel gab es selbstverständlich das shake hands zwischen den Teilnehmern sowie es sich im Sport gehört.

Für die technische Ausstattung und den Support sorgte Powerplay Events. Wir haben für das Ambiente gesorgt. So konnte FSA-Geschäftsführer Christian Reinhardt das Turnier in einem angemessenen Rahmen eröffnen und die Teams ihr Können an den Controllern beweisen. Den Turniersieg sicherten sich Nico Kietzmann & Chris Müsing, die sich im Finale gegen Steffen Osterland & Marc Burdack durchsetzten. Dritter wurden Sebastian Schmidt & Denny Geyer durch einen Sieg im kleinen Finale gegen Michael Holzberger & Christopher Kunert.

Die acht Viertelfinalisten + das Wildcard-Gewinnerteam werden sich noch einmal wiedersehen, wenn im Sommer 2019 in der MDCC-Arena das große Finale steigt.

Details

Sonntag, 16. Dezember 2018
ab 10:00 Uhr
Barbarastr. 21, 39218 Schönebeck (Elbe)
Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA)

Bilder

Bild 1/12

Weitere Events

Nächstes Event

FIFA 20 1vs1 Releaseturnier
Samstag, 05. Oktober 2019
ab 13:00 Uhr
Vereinsgaststätte, Barbarastr. 21, 39218 Schönebeck (Elbe)
Union 1861 Schönebeck

Letztes Event

Finale des eSoccer-Landespokals
Sonntag, 02. Juni 2019
ab 13:00 Uhr
MDCC Arena, Heinz-Krügel-Platz 1, 39114 Magdeburg
Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA)