UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung eSoccer

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Finale des eSoccer-Landespokals

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat den eSoccer-Landespokal ins Leben gerufen. Nach sieben Regionalmeisterschaften, u. a. in Schönebeck, in denen sich die 2er Teams qualifizieren konnten, stand nun das große Finale an.

Gespielt wurde im 2 vs. 2 an der PlayStation 4. Teilnehmer waren die 8 besten Teams einer jeden Regionalmeisterschaft sowie jeweils ein Wildcard-Gewinner. Union Schönebeck war gleich mit mehreren Teams vertreten. Aus unserer Abteilung eSoccer waren Sven Schultze und Marvin Sieg, Sebastian Schmidt und Denny Geyer sowie Patrick Ebeling und Lucas Wöhlert dabei, um den Kampf um die digitale Fußballkrone in Sachsen-Anhalt aufzunehmen.

Der Erfolg unserer Teams hielt sich leider in Grenzen. In einem starken Teilnehmerfeld mit rund 120 Teams scheiterten Sven und Marvin sowie Patrick und Lucas in der Gruppenphase - obwohl es bei ihnen nach 2 von 3 Spielen noch gut aussah. Sebastian und Denny - mit zwei Niederlagen ins Turnier gestartet - konnten durch den Sieg im letzten Spiel noch ins 16tel-Finale einziehen. Dort war durch ein unglückliches 0:1 - die einzige Chance des Gegners war drin - dann jedoch Endstation.

Den Turniersieg sicherten sich in einem packenden Finale Nils Schönau und Alexander Breuer. Sie setzten sich nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 gegen Nico Kietzmann und Chris Müsing durch. Den 3. Platz sicherten sich Lukas Grabinski und Chris Czarnikow vor Max Nelke und Robin Armes.

Für die technische Ausstattung und den Support sorgte, wie schon zu den Regionalmeisterschaften, Powerplay Events. Des Weiteren war die Firma Smartgrip vor Ort und hat Ihre innovativen PS4- und XBox-Controller-Hüllen vorgestellt - ein geniales Upgrade für unsere Controller für besseren Halt und gegen schwitzige Hände.

Wir hoffen, dass es auch im Jahr 2020 wieder einen Landespokal im eSoccer geben wird. Und dann soll das diesjährige Ergebnis definitiv gesteigert werden.

Details

Sonntag, 02. Juni 2019
ab 13:00 Uhr
MDCC Arena, Heinz-Krügel-Platz 1, 39114 Magdeburg
Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA)

Bilder

Bild 1/11

Weitere Events

Letztes Event

Regionalmeisterschaft Mitte
Sonntag, 16. Dezember 2018
ab 10:00 Uhr
Barbarastr. 21, 39218 Schönebeck (Elbe)
Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA)